Happy End - Liebe Grüße von Raiko
Ein Traum wird wahr: Dumbo fliegt nach Hause
Alle Jahre wieder... kürzlich war es wieder soweit
Lottogewinn für Bonnie und Luke
Pisco sucht neuen Wirkungskreis
Bitte keine Tiere als Geschenk!
Wer kann diesen Augen widerstehen?
Günni - ein Herz, das Liebe sucht
Update 18.02.2018: Django ist vermittelt!!!!!
Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung
"Neujahrsgeschenk" von Unbekannt
Wieder 5 Welpen bei uns ausgesetzt
Ca. 40 Hühner im Barranco ausgesetzt!!!!!
Spendenaktion für den RTH in der Kaninchenvilla
Frida: alt, krank und - abgeschoben
Das darf einfach nicht wahr sein!
Unsere 6 Findelkinder entwickeln sich prächtig
Weitere 3 Finca-Hunde gerettet
Und wieder 6 auf einen Streich
Danke für 16 Jahre Liebe, Jessie!
Podenco - Erfahrungsberichte gesucht
5 Flaschenkinder machen Sorgen
Flugpaten in die Schweiz gesucht!
Juchu! Wir haben eine neue Webseite!
28.02.2015
Wer denkt, wir hätten momentan kaum Hunde bei uns, der irrt! Hatten wir bis heute morgen 9.00 Uhr "nur" 12 allerkleinste Babies, die noch viel zu klein sind, um auf unserer Vermittlungsseite vorgestellt werden zu können, waren es 1 Stunde später bereits 16 !!!!
Als Michaela heute morgen wie immer mit ihrem Hausrudel ihre Gassirunde drehte, wartete bei ihrer Rückkehr eine böse Überraschung. Unbemerkt hat man ihr einen Karton mit vier ca. 6 Wochen alten Welpen in den Hof gesetzt. Lt. Heriberto, unserem Tierarzt, sind es französische Bulldoggen-Mixe - 3 dunkle Jungs und 1 schwarz-weisses Mädchen.
So herzallerliebst sie auch sind, so waren wir doch entsetzt. Erst vor drei Tagen hat eine Frau mit ihrem Sohn die kleine Amora vor unserem Haus von der Leine gelassen und ist einfach weggefahren. Wir sind ohnehin schon hoffnungslos überfüllt, und jetzt nochmal vier allerkleinste Welpen! So sehr wir auch hin- und herjonglierten - es gab keinen Platz, wo wir diese Würmchen unterbringen konnten. Michaela hat dann ein Zimmer in ihrem Haus in ein "Baby-Zimmer" umfunktioniert.
Derzeit aktuell haben wir jetzt also 16 Hundebabies, die noch lange nicht zur Vermittlung stehen, weil sie noch zu klein sind. Wer selber schon einmal Welpen großgezogen hat, kann vielleicht ermessen, wieviel Arbeit und auch Kosten es erfordert, bis sie aus dem Gröbsten raus sind. Und ganz schlimm sind auch die Sorgen, die man sich um sie macht, wenn es einem von ihnen nicht gutgeht.
Erst gestern ist z.B. die kleine Lotta - eine der Luna-Töchter - gestorben. Viele Tage hat Michaela darum gekämpft, dass sie endlich fressen würde. Auch einige Tage Klinikaufenthalt mußte die Kleine aushalten. Lt. Auskunft der Ärzte war sie organisch gesund - aber sie wollte und wollte nicht fressen. Alle zwei Stunden versuchte Michaela, ihr etwas "reinzudrücken", nahm sie nachts mit zu sich in ihr Bett - leider waren aber alle Bemühungen vergebens. Lotta ist gestern gestorben.
Auch die erste Impfung ist immer ein Zeitpunkt, wo wir 12 Tage lang bangen, ob die Kleinen sie überstehen.
Man müßte meinen, dass man in all den Jahren irgendwann ein bißchen "abstumpft". Aber nein, so ist das nicht. Jeder einzelne Verlust - egal, wie lange der Hund bei uns war, ob jung oder alt - tut weh. Und jetzt haben wir wieder 16, um deren Leben und Gesundheit wir ganz besonders bangen müssen.
Bitte betet und drückt die Daumen, dass wir in nächster Zeit vor weiteren Überraschungen dieser Art verschont bleiben. Denn was sollen wir tun, wenn Michaela auch noch ihr letztes Zimmer im Haus in ein "Hundezimmer" verwandelt hat und dann noch weitere vor der Tür stehen?
Wer von Euch mit ein paar Euro uns und unseren Hunden helfen möchte, überweist bitte auf das Konto
RTH Verein zur Rettung todgeweihter Hunde auf Gran Canaria
Münchner Bank
IBAN: DE87701900000000235750
BIC: GENODEF1M01
Klar, dass wir über die weitere Entwicklung all dieser vielen Welpen berichten werden. Und wenn sie gesund und alt genug sind, um vermittelt zu werden, findet Ihr sie auf jeden Fall auf unserer Vermittlungsseite. Wir hoffen, dass wir sie alle 16 gesund groß bekommen und sie dann ein wunderschönes Zuhause - vielleicht bei einem von Euch? - finden.